header-spacer

Hypnose wirkt!

Buche jetzt einen Termin

Anwendungsgebiete

  • Abnehmen/Zunehmen: Ein gesundes Körperbild entwickeln, sich wohlfühlen im eigenen Körper
  • Anspannungen lösen
  • Berufliche Weiterentwicklung: Wo möchte ich hin? Bin ich richtig in meinem Job?
  • Eifersucht
  • Körperliche und mentale Leistungssteigerung
  • Kreativität: Blockaden bei Künstler*innen lösen
  • Lampenfieber eliminieren
  • Lebensfreude steigern
  • Liebeskummer: eigentlich gehört er zum Leben dazu, aber was tun, wenn er das ganze Leben bestimmt?
  • Lernblockaden lösen
  • Motivationssteigerung (Beruf, Schule, Sport und Familie)
  • Psychosomatische Störungen
  • Prüfungsangst eliminieren
  • Schlafschwierigkeiten
    • z.B. Ein- und Durchschlafen verbessern
  • Schmerzen in den Griff bekommen: Thema Reizdarm, Migräne, Cluster Kopfschmerz
  • Selbstbewusstsein / Selbstvertrauen
    • z.B. Beseitigung von Minderwertigkeitskomplexen, Schüchternheit, Aufbau des Selbstwertgefühls…
  • Selbsthypnose lernen
  • Sporthypnose zur Leistungssteigerung
  • Stressbewältigung / Stressreduktion / Stressmanagement
  • Tiefenentspannung
  • Trauerbewältigung
  • Zähneknirschen
  • Und vieles mehr

Spezialgebiete

1 Mobbing / Bossing / Gaslighting / Straining

Mein besonderer Fokus liegt auf dem Thema Mobbing. Egal ob bei Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen – Mobbing hat weitreichende und tiefgreifende Folgen für die mentale und die körperliche Gesundheit.

Meine Ausbildung als zertifizierte Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin mit dem Schwerpunkt Umgang mit Mobbing und Konfliktvermeidung /-lösung war der Beginn für mein Herzensthema.

Es ist leider so, dass das Thema sehr schambehaftet ist und die Betroffenen sich viel zu spät und viel zu selten Hilfe holen. Dabei ist es ein Thema dass uns ausnahmslos alle betrifft, denn auch wenn wir Mobbing bemerken und nichts dagegen tun, tragen wir dazu bei, dass es weiterhin existiert.

Ich beschäftige mich mit Mobbingprävention, berate, helfe in akuten Fällen, kümmere mich um die mentalen Schädigungen und zeige Lösungen auf, wie zukünftig auf Mobbing, Bossing und Co reagiert werden kann. Die Stärkung des Selbstbildes zusammen mit einem achtsamkeitsbasierten Training hilft Betroffenen wieder ins Leben zurück zu finden und das Vertrauen in sich und in ihre Mitmenschen Stück für Stück aufzubauen und zu halten.

2 Der weibliche Zyklus

Mein zweites Herzensthema ist die Behandlung von Frauen und Mädchen deren Zyklus durcheinandergeraten ist. Ich habe selbst Erfahrungen damit gemacht und eine Odyssee an Behandlungen hinter mir. Was mir wirklich geholfen hat war Hypnose.

Viel zu oft werden direkt Hormonpräparate verschrieben, ohne dass auf die Ursachen der Störung geachtet wird. Bleibt der Zyklus aus, oder wird er unregelmäßig ist das ein Zeichen des Körpers für ein Ungleichgewicht. Dieses Zeichen sollte ernst genommen werden, denn oft liegt es an der Lebensweise, der Ernährung, inneren Blockaden oder an einer Mischung aus allem.

Der weibliche Zyklus basiert auf einem fein abgestimmten System, das sehr sensibel auf Veränderungen und Störungen reagiert und jedes weibliche System funktioniert und reagiert anders. Auch aus diesem Grund kann eine Hormonbehandlung unter Umständen mehr schaden als nutzen.

Bevor mit Hormonpräparaten behandelt wird, sollte auf jeden Fall untersucht werden, was die eigentlich Ursache für das momentane Ungleichgewicht ist. Oft genug wird durch Hormone dem Körper die Möglichkeit zur Selbstregulation genommen.

Mögliche Anwendungsgebiete sind beispielsweise:

  • Ausbleibende Perioden
  • Zyklusschwankungen
  • Kinderwunsch
  • PCO / Schmerzen